Finden was wirkt

So vielseitig die Menschen sind, so verschieden sind auch die Behandlungen, auf die sie ansprechen.

Selbst wenn 5 Menschen mit gleichen Beschwerden zu mir kommen, können die Ursachen doch sehr verschieden sein.

Vielleicht hat einer tatsächlich nur Zug bekommen und deshalb einen verspannten Nacken.

Vielleicht war der Zug aber auch der letzte Tropfen, der einen schon länger gestressten Körper zu einer heftigen Reaktion veranlasst hat.

Vielleicht ist das Leben gerade so voller Spannung, dass diese sich im Gewebe ausbreitet.

Vielleicht ist die Ernährung so säurelastig, dass diese sich im Gewebe ablagern und dort Schmerzen verursachen.

Vielleicht liegt einem Muskelschmerz ein organisches Problem zu Grunde oder umgekehrt.

 

Für Ihre individuelle Behandlung bediene ich mich folgender Therapien