Liebe Patienten und Interessierte,

auf die derzeit geltenden Maßnahmen gibt es für mich nur eine Antwort: 

Ich mach da nicht mit!

Deshalb ist die Praxis geschlossen.

Im Sinne Ihrer Gesundheit überlegen Sie sich gut, ob Sie Ihr Vertrauen einem medizinischen Eingriff schenken, der bis hierhin niemanden geschützt, aber viele geschädigt hat.

Als Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten, Bewegung, manuelle Therapien und Ernährung hat es mich immer begeistert, Menschen zu mehr Vitalität und Fitness zu verhelfen und ihre Kompetenz zu stärken, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.  

Da ich dies derzeit nicht mehr in der Weise tun kann, wie es mich viele Jahre glücklich gemacht hat, habe ich nach Alternativen gesucht.

Da es mir schon immer wichtig, dass "meine Leute", egal, ob in der Praxis oder in Kursen verstehen, wieso 

wir bestimmte Übungen machen, ich bestimmte Vitalstoffe oder Lebensmittel empfehle und darum auch leidenschaftlich gern in der Weiterbildung gearbeitet habe, lag es Nahe, die Wissensvermittlung zu einem Kernpunkt meines neuen Wirkens zu machen. 

Online-Kongresse

 

Online-Kongresse sind da ein großartiger Weg, mich weiter in meinen Kernkompetenzen zu bewegen, meiner Lust, mich tief in Themen einzuarbeiten und Menschen Werkzeuge an die Hand zu geben.

Gerade in diesen Zeiten, in denen ich nicht mehr darauf vertraue, dass Ärzte ihren hippokratischen Eid wirklich ernst nehmen und Empfehlungen im Sinne ihrer Patienten aussprechen, erscheint mir dies wichtiger denn je.

Dass online-Kongresse den Zuschauern die Wahl lassen, ob die präsentierten Inhalte für sie brauchbar sind und sie nicht blind ein Produkt kaufen müssen, ist für mich ein weiterer Aspekt, den ich sehr schätze. 

Und der inspirierende Kontakt zu den Referenten ist dabei das Tüpfelchen auf dem i!

Gruppenarbeit

Dank der Möglichkeit von Videomeetings konnte ich auch einige Gruppen weiter in mein Leben integrieren. Und gerade an stürmischen, verregneten Tage freue ich mich, dass das Wetter niemanden abhält zu kommen. Zwar würde ich vielen Teilnehmern gern mal wieder die Hand schütteln, aber ich stelle erfreut fest, dass auch auf diese Weise, Menschen miteinander in Kontakt treten und sogar beschließen, sich gegenseitig zu besuchen. Von dem ein oder anderen netten Plausch nach getaner Arbeit ganz abgesehen.

Individuelle Silent Subliminals

Da ich auf meinen Kongressen immer wieder Marvin Alberg anpreise, werde ich mitunter gefragt, was denn der Unterschied zu meinen Silent Subliminals ist.

Und bei der tollen Arbeit von Marvin frage ich mich auch manchmal, ob meine inzwischen nicht überflüssig sind, da keines von ihnen über seine schöne Musik verfügt.

Andererseits ist der Aspekt, dass jeder Mensch andere Sätze in sich trägt, die nur bei ihm oder ihr auf fruchtbaren Boden fallen, ein gewichtiger Faktor. Genau diesen Satz oder diese Frage gemeinsam herauszuklamüsern ist Detailarbeit ganz anderer Art. Die richtige Kraft in der Stimme zu finden, damit das Unterbewusstsein sich angesprochen fühlt, die Botschaft "glauben kann" - ja, das ist effektiv und macht mir zudem viel Freude. Also mache ich das weiterhin und bin der Meinung, dass Marvin und ich uns wunderbar ergänzen!

Die Zukunft

Ich habe einige neue Projekte im Sinn - das kann man wohl als Vorteil in dieser ganzen, verfahrenen Situation ansehen: Der Geist bleibt rege und kreativ! 

Über meinen Newsletter könnt ihr und Sie auf dem Laufenden bleiben!

 

 

Rechtliches

Auch Heilpraktiker unterliegen der Schweigepflicht! 

Alles, was Sie mir schriftlich oder im persönlichen Gespräch mitteilen, wird absolut vertraulich behandelt.

 

Die Höhe der Kosten richtet sich nach Art, Anzahl und Dauer der Behandlungen. 

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie ihn bitte rechtzeitig, mindestens 48 Stunden vorher ab.

Bei Terminstornierung bis 24 Stunden vorher werden 50% der Kosten in Rechnung gestellt, danach wird der volle Betrag fällig.

 

Heilpraktiker sind nicht berechtigt mit den Krankenkassen direkt abzurechnen.

 

Die Rechnungserstellung erfolgt daher immer mit den Patienten.

 

Einige Versicherer erstatten Heilpraktikerbehandlungen oder einzelne Therapiemethoden.

 

Die Bedingungen und die Höhe der Aufwendungen sind unterschiedlich.

 

Für genauere Informationen erkundigen Sie sich bitte bei Ihrer Krankenkasse.