Liebe interessierte Eltern und Kinder, 

 

da ich aufgrund der bedenklichen Entwicklungen seit 2020 Deutschland verlassen habe, sind die Turnkurse eingestellt. 

Ich denke, inzwischen ist es auch zu dem eifrigsten Befürworter der Maßnahmen durchgedrungen, wie schädlich diese für die seelische wie körperliche Gesundheit der Kinder waren. Von der Spritze ganz zu schweigen. 

Gerade der Spagat zwischen Aufklärung zu Nebenwirkungen der vermeintlich schützenden Injektionen, bei gleichzeitig fortlaufender Werbung für diese, wird vielen, die bis hierhin meinten, auf Regierungsempfehlungen und die gängigen Medien vertrauen zu können, hoffentlich verdeutlichen, wie wichtig es ist, Dinge zu hinterfragen und sich selbst ein Bild zu machen.

Wer meint, dies sei ja nun alles vorbei, ist auf dem Holzweg. Es wurden lediglich ein paar Themen ausgewechselt, um Grundrechte weiter einzuschränken. Die seit 2020 geänderten Gesetze und Verordnungen liegen außerdem weiterhin in der Schublade und können jederzeit hervor geholt werden.

Mir ist klar, dass es viel Mut und Kraft erfordert gegen den Strom zu schwimmen, aber das ist eure Aufgabe als Eltern!

 

Habt die Stärke für die Interessen eurer Kinder einzustehen, ihr seid verantwortlich für euer Handeln!

 

"Es gibt kein Recht auf Gehorsam!" (Hannah Arendt)

 

Vielen Dank für die vielen, schönen Jahre und euer Vertrauen!


Relikte aus 2020 (weil man es damals schon wissen konnte!):

Die "Maßnahmen" und ihre Folgen für Kinder

An dieser Stelle möchte ich euch die Seite des Kinderarztes Dr. Martin Hirte  empfehlen. Es ist traurig, wie selbstverständlich Kindern derzeit zugemutet wird, ihre Bedürfnisse hinten an zu stellen und auf ihr emotionales, soziales und geistiges Wachstum zu "verzichten".

Dr. Hirte beleuchtet die Folgen für Kinder, und hat weiterhin

eine umfangreiche Faktensammlung, was zu welchem

Zeitpunkt im Zuge der Corona-Sache auf Grundlage welcher Zahlen entschieden wurde.

Eure Kinder sind euch anvertraut, damit ihr in jeder Hinsicht für ihr Wohlergehen eintretet.

"Social Distancing", Masken im Gesicht von Lehrern, Kindergärtnern und anderen Betreuern,  übertrieben häufiges Händewaschen und die Angstmacherei vor Keimen aus der Umwelt schwächen nicht nur das Immunsystem unserer Kinder, sie zerstören auch ihr Urvertrauen und kreieren Phobien.

Seid die Anwälte eurer Kinder, denn sie haben im Moment wirklich gar keine Lobby


Im Kinder & Corona - Kongress kann man kompakt an Informationen kommen, die in den "alten Medien" ausgeblendet werden.

Gerade für Menschen, die mit den derzeitigen Maßnahmen konform gehen, eine Gelegenheit zu erfahren, wieso die eigene Gutgläubigkeit aktiv zur Traumatisierung von Kindern, Vereinsamung der  Älteren und Exitus unseres Sozial- und Wirtschaftslebens beiträgt 

Wer irgendwann sagt "wir haben es nicht gewusst", dem werde ich nur entgegnen können: Ihr wolltet es nicht wissen!


So wurde "früher" in Köln-Kalk kindgerecht getobt und gelacht


Um abends glücklich einschlafen zu können, ist Bewegung für Kinder ein absolutes Muss. Sich körperlich auszuleben, ist der Schlüssel zur Entspannung, zur Selbstwahrnehmung und Positionierung in der Welt.

Meine Kindergruppen sind alle psychomotorisch orientiert, das heisst, bei mir stehen die Minis seltenst in Reih und Glied (ok, Schlange stehen, weil man ja nicht vordrängeln soll, mal ausgenommen), sondern können ihrem natürlichen Bewegungsdrang folgen und erlernen so spielerisch neue Bewegungsmuster.

Sie lernen Gefahren einzuschätzen, Risiken einzugehen, Körper und Geist zu vernetzen.

Alle Kurse finden in der Turnhalle der Grundschule Kapitelstr. 24-26 in Köln Kalk statt

Geräteaufbau mit Rutschberg und Schneegrube für Weihnachtsfeier Eltern-Kind-Turnen Köln Kalk

Eltern-Kind-Turnen von

18 Monaten bis 4 Jahren

 

Wir bauen gemeinsam Bewegungslandschaften, durch die die Kinder die Möglichkeit haben Erfahrungen zu sammeln, sich auszutoben, neue Bewegungsformen zu entdecken und zusammen mit ihren Eltern und Freunden viel Spaß zu haben.

Ganz nebenbei wird das motorische Grundrepertoire eweitert und die geistige Entwicklung angeregt.

Die Freiheit der Kinder, sich die Geräte, an denen sie turnen, selbst auszusuchen, gehört mit zum Konzept.

Die aktive Teilnahme der Eltern ist Bestandteil dieses Kurses! Macht mit, begleitet eure Minis, sie sind schneller groß, als ihr denkt :-)

Geräteaufbau für´s Kinderturnen in der Turnhalle Köln, Kapitelstr. 24-26

 Kinderturnen von 4-6 Jahren

 

In diesem Kurs turnen die Kindergartenkinder schon alleine.

Neben den geliebten Aufbauten, gehören auch kleine Spiele wie "Feuer-Wasser-Blitz", "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser", "Wen fängt der Affe" usw. zum Spielerleben.

Anregungen der Kinder über die Spielauswahl werden aufgegriffen, und manche Kinder erklären ihre Vorschläge

sogar selbst, was eine besonders kognitive Herausforderung

ist - denken ist nämlich leichter, als Gedanken, womöglich noch aufgeregt, in Worte zu fassen ;-)

Bei den Aufbauten gehört die freie Gerätewahl, wie beim Eltern_Kind-Turnen, zum Konzept.

Durch diese Freiheit wird die Kommunikation der Kinder untereinander angeregt, das kreative Gestalten und Erleben gefördert, aber auch Rückzugsräume geschaffen, was manchmal ebenso wichtig ist.

Download
Turnfibel
Wissenswertes rund um´s Kinderturnen
turnfiebel2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.2 KB
Download
Zur Nacht
Entspannung zum Runterkommen :-)
(Nicht über Kopfhörer hören!)
EinschlafentspannungKids.mp3
MP3 Audio Datei 5.6 MB